Dein Leben in 10 Momenten

Insiderwissen: Grundschule in Neuseeland

Guten Morgen aus Neuseeland,

heute eine Kleinigkeit aus dem Englischunterricht, die viel über Neuseeland erzählt.

Das Schreiben von Geschichten ist ein täglicher Bestandteil im Unterricht.
Jeder Morgen beginnt mit “Stop, drop and write”.

15 Minuten, in denen jeder schreiben kann, was er möchte.
Nur für sich selbst. Texte, die niemand liest oder bewertet.
Es müssen nicht einmal Texte sein. Hauptsache, schreiben.
Alles was einem im Kopf schwirrt.

In dieser Woche beginnen alle mit “Dein Leben in 10 Momenten”
Die Schüler:innen schreiben jede Woche über einen besonderen Moment in ihrem Leben. 10 Wochen lang.

Es ist sehr interessant, welche Momente in den Augen unserer Kinder unvergesslich sind. (ganz andere, als ich vermutete)

Und: es hat mich auch selbst zum Nachdenken gebracht, was sind die (bisherigen) 10 Momente meines Lebens? Wenn man sich diese Momente einmal bewusst macht, verrät einem das auch viel davon, wovon man vielleicht mehr oder weniger machen sollte.

In unserem heutigen Interview geht es auch um “Momente im Leben”.
Peter ist 62 Jahre alt und erfüllt sich einen Traum. Einmal auf einer Harley Davidson durch Neuseeland. Das hat mich an vielen Stellen sehr beeindruckt, denn jeder der mal die eigene Komfortzone verlässt, wird belohnt!

Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende!
Liebe Grüße Jenny



Wer schreibt hier:
Ich bin Jenny. Seit Januar 2023 lebe ich in Neuseeland. In Dunedin, auf der Südinsel Neuseelands. Gemeinsam mit meinem Mann Chris (Neuseeländer!) und unseren drei Kindern. Ich produziere den Independent-Podcast
„Holy Sheep Neuseeland“.

Join the conversation

or to participate.