Te Araroa Trail

Insiderwissen: Weitwandern

Guten Morgen,

Wandern oder Tramping ist Nationalsport in Neuseeland. Mehrtägige Wandertouren inklusive Übernachtungen in sehr einfachen Hütten gehören zum Standardprogramm vieler Neuseeländer und Reisenden.

Heute w e i t w a n d e r n wir durch Neuseeland.
Der Te Araroa Trail ist Neuseelands längster Wanderweg. Mehr als 3000 Kilometer führt er vom Norden der Nordinsel bis nach Bluff, in den Süden der Südinsel.

Ich interviewe den Programmierer Jan (42), der vor wenigen Tagen den Trail beendet hat. Für Jan war dieser Weg ein Lebenstraum. Wie er sich nach vier Monaten fühlt, warum man diesen Weg überhaupt laufen möchte und was das mit einem macht – hört ihr alles in der neuen Podcast-Episode.



Die meistgewanderste Frau der WELT!
Wenn ihr jetzt gerade erst ins „Weitwandern“ einsteigt, empfehle ich euch ein paar Bücher. Christine Thürmer. Deutscher Wander-Superstar und Bestseller-Autorin.

Laufen. Essen. Schlafen. Eine Frau, drei Trails (Christine Thürmer)
Christine Thürmer: Auf 25 Wegen um die Welt: Vom Wohlfühlweg bis zum Wildnisabenteuer |
Christine Thürmer: Weite Wege Wandern: Erfahrungen und Tipps von 45.000 Kilometern zu Fuß
Christine Thürmer: Wandern. Radeln. Paddeln.: 12.000 Kilometer Abenteuer in Europa

Wenn euch der TA (Te Araroa Trail) interessiert:
Te Araroa - Der ultimative Vorbereitungsguide

Wir haben übrigens schon einmal eine Weitwanderin interviewt:
Krankenschwester Vicky läuft den TA


Ich wünsche Euch viel Spaß beim Hören und ein wunderbares Wochenende!

Liebe Grüße aus Neuseeland

Jenny

Wer schreibt hier:
Ich bin Jenny. Seit Januar 2023 lebe ich in Neuseeland. In Dunedin, auf der Südinsel Neuseelands. Gemeinsam mit meinem Mann Chris (Neuseeländer!) und unseren drei Kindern. Ich produziere den Independent-Podcast
„Holy Sheep Neuseeland“.

Join the conversation

or to participate.