Tick Tack Tick Tack


Guten Morgen,

heute sende ich Euch einen Gruß von einer einsamen Insel.
Ich wollte mal wieder alleine reisen, alleine sein und etwas Abenteuer erleben.

Dazu braucht es gerade mal 2 freie Tage und 24 Euro.



Mitten in Dunedin befindet sich die Quarantine Island, die Quarantäne Insel.
Früher mussten Einwanderer hier in Quarantäne gehen, um die Krankheiten nicht aufs Festland zu bringen.

Die häufigsten Todesursachen: Masern, Scharlach und Typhus.

Heute kann jeder auf dieser Insel übernachten. Es gibt ein Haus mit 30 Betten.
Sehr einfach, aber mit Strom und heißer Dusche. (Regenwasser)

Außerdem: eine Million Dollar View.



Und das beste: es kostet nur 12 Euro und ist von Dunedin in 5 min mit dem Boot zu erreichen.

Wie es sich wirklich anfühlt zwei Tage allein auf einer Insel zu sein und warum mich die Küchenuhr in den Wahnsinn treibt. Ti c k, T a c k, Ti c k, T a c k.

Hört ihr im Podcast plus: viiieeellleee Hörgeschenke!
Spotify oder Apple Podcast.

Nächste Woche: Frische Interviews und ein Erfahrungsbericht. Schweigen mit 70 anderen. Meditieren für Profis.

Liebe Grüße Jenny

Wer schreibt hier:
Ich bin Jenny. Seit Januar 2023 lebe ich in Neuseeland. In Dunedin, auf der Südinsel Neuseelands. Gemeinsam mit meinem Mann Chris (Neuseeländer!) und unseren drei Kindern. Ich produziere den Independent-Podcast
„Holy Sheep Neuseeland“.

Join the conversation

or to participate.