Vipassana Meditation

Guten Morgen,
heute ganz leise Töne aus Neuseeland.

Ich habe ein Interview mit Sabine aus Bayern geführt. Sie ist 31 Jahre alt, Bauingenieurin und
verbringt ein Jahr in Neuseeland.

Ihre größte Herausforderung vor der Reise:
„Mich selbst gern zu haben und Zeit mit mir zu verbringen“.

Deswegen hat sie sich fürs „Mit-sich-Alleinsein“ einmal richtig Zeit genommen.
In einem Meditationszentrum schweigt sie 10 Tage lang, gemeinsam mit 70 anderen.


Schlafen und essen ist geschlechtergetrennt, zusammen wird nur meditiert. 11 Stunden am Tag.
Das Schlimmste: das Sitzen.

Umgerechnet 250 Euro kosten 10 Tage inklusive Unterkunft und vegetarischem Essen.
Das Handy wird abgegeben, keine Stifte, kein Lesen, kein Hören.
Kein Fleisch, kein Alkohol, keine Zigaretten.

Das Schönste am Ende: das Lachen der anderen zu sehen.

Das ganze Interview gibt’s heute im Podcast. Ein sehr unterhaltsamer Reisebericht über ein Jahr in Neuseeland. Inklusive eines Besuches der Eltern, die das erste Mal Europa verlassen und im Camper reisen.

Für alle, die sich für die Ausstattung im Outdoor-Bereich interessieren.
Das ist Sabines Packliste:

Sabines Rucksack: DEUTER 60 +15 Aircontact
Sabines Bike-Rucksack
Sabines Daunenschlafsack von MARMOT (mega Farben)
Sabines Halswärmer Merino
Sabines Trailrunningschuhe von TERREX
Sabines Wanderstöcke LEKI (leicht und zusammenfaltbar)
Sabines Gaskocher  von PRIMUS (hat sie schon 10 Jahre!)
Sabines Stirnlampe mit Rotlicht von PETZL
Sabines BLACKROLL Ball – ideal für Massage bei langen Autofahrten
Sabines Schlafmaske ( verdunkelt und wärmt im Camper)
Sabines Powerbank (Laden elektronischer Geräte unterwegs)
Buch: Mountainbike-Strecken Neuseeland (englisch)



Liebe Grüße aus Neuseeland

Jenny

Wer schreibt hier:
Ich bin Jenny. Seit Januar 2023 lebe ich in Neuseeland. In Dunedin, auf der Südinsel Neuseelands. Gemeinsam mit meinem Mann Chris (Neuseeländer!) und unseren drei Kindern. Ich produziere den Independent-Podcast
„Holy Sheep Neuseeland“.

Join the conversation

or to participate.